Einwöchiges Intensivseminar für

Geistesschulung& Bewusstseinsarbeit

19. - 26.April 2024

Die vergangenen drei Jahre haben tiefgreifende und in diesem Ausmaß nicht vorhersehbar gewesene Veränderungen in unser Gesellschaftsleben und in das Leben vieler einzelner Menschen gebracht. Die künstlich herbeigeführte Angstglocke, die weltweit über die Menschheit gestülpt worden ist sowie existenzbedrohende äußere Einflüsse stellen jetzt viele Menschen vor unüberwindbar erscheinende Hürden.

Gerade diese Krise bietet trotz aller Dramatik auch wertvolle Möglichkeiten um daran wachsen zu können und wieder in eine neue, freudvolle Lebensweise zu finden. Wichtig in diesem Zusammenhang ist die Erkenntnis, dass jeder Mensch primär selbst für sich verantwortlich ist und seine Lebensumstände über sein Bewusstsein, seine tiefen inneren Überzeugungen, steuert.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo jeder Mensch sich zwei wichtige Fragen stellen sollte:

  1. Will ich an meinen bisherigen Gewohnheiten mit Fokussierung auf materielle Werte, auf das Entsprechen im Außen, auf das "Dazugehören", festhalten und bin bereit mich dem damit verbundenen krankmachenden Druck zu unterwerfen ......oder
  2. Nehme ich mein Leben selbst in die Hand, lebe bewusst nach dem Prinzip der Liebe im Hier und Jetzt und wähle den Weg, der mich zu körperlich-geistigem Wohlbefinden führt.

Um die Vielfalt der in diesem Seminar gebotenen Informationen optimal für sich nützen zu können, bedarf es zwar keiner Grundkenntnisse, jedoch einer inneren Bereitschaft sich aus begrenzenden, dogmatisch einengenden Denkmustern zu befreien und sich u.a. folgenden Themenschwerpunkten öffnen zu wollen:

 

  • Woher komme ich, wer bin ich, wohin gehe ich
  • Was ist der Sinn des Lebens
  • Bewusstsein, Höheres Selbst, Seele, Spiritualität
  • Bewusstseinsarbeit im Alltagsleben als Weg ins erwachte Bewusstsein
  • Aus dem Müssen zum Dürfen
  • Kontaktaufnahme mit dem WAHREN ICH durch geführte Mediation
  • Der Mensch als Schöpfer seiner Lebensumstände
  • Ist der Mensch schicksalshaft einer Höheren Macht ausgeliefert?
  • Wie ist Gott zu verstehen?
  • Welchen Stellenwert haben die Phänomene LIEBE und VERGEBUNG im Leben?
  • Stirbt mit dem Tod das Ich? Gibt es den Tod überhaupt? Gibt es ein Leben nach dem Tod?
  • Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Ziel: Vermittlung von Erkenntnissen und Möglichkeiten zur besseren Bewältigung der
          Alltagsanforderungen, um sorgenfreier, bewusster, fröhlicher, zielgerichteter und     
          selbstbestimmter die eigene Zukunft gestalten zu können.

Ort:  Haus der Gesundheit, Dr. Norbert Schulz, 9081  Reifnitz, Seenstraße 50 

Seminarleiter: Dr. Norbert Schulz

Teilnehmerzahl:         6 bis 10 Personen                                                                            

Kosten: - Pauschale von 950.-€ (für einen täglichen ein- bis zweistündigen Vortrag zu den Themenschwerpunkten,
                                                  geführte Meditationen,  schriftliche Kursunterlagen)
                         

            -  zuzüglich dem Zimmerpreis und Verpflegung (siehe Preisliste),

 Zusatzangebote: Einzelbehandlungen aus unserem Therapieangebot können extra gebucht werden.

Anfragen und Buchung: Tel.: +43 4273 3238, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!